BLLV begrüßt die „neuen Jungen“ im Landratsamt

Am 12. September war es wieder so weit. 27 junge Frauen und Männer, die ihren Dienst als LehramtsanwärterIn im Schulamtsbezirk Cham antraten, wurden vor Beginn des Schuljahres im Landratsamt Cham vereidigt.

Im Einzelnen handelt es sich um 16 Lehrkräfte für die Grundschule, 9 Lehrkräfte für die Mittelschule sowie je eine Fachlehrkraft für Ernährung-Gestaltung und für den musisch-technischen Bereich.

Bevor die 22 Junglehrerinnen und fünf Junglehrer den Sitzungssaal betraten, wurden sie von den beiden Kreisvorsitzenden Josef Messerer (Roding) und Sabine Lankes (Cham) im Namen des BLLV willkommen geheißen und auf die Vorteile einer Mitgliedschaft im BLLV aufmerksam gemacht. Als kleine Schultüte gab es für jeden eine Stofftasche, die mit Informationsmaterial sowie dem tollen Schuljahresplanungskalender „Lieblingstage“ gefüllt war. Dankenswerterweise wurden die Lehrerkalender wie jedes Jahr vom Jungen BLLV Oberpfalz spendiert.